Seite 1 von 2
#1 Neue Synchronisierungsprobleme??? von 23.03.2014 11:28

Habt ihr auch Probleme mit der Synchronisation?

Mir werden bei der Geschenkerunde die 3 Dörfer meiner Familie nicht aktuell angezeigt. Das Dorf von meinem Sohn ist gestern abgestürzt, so dass ich recovern musste. Hier wird mir weiterhin das Dorf in Level 1 komplett zerlegt angezeigt, obwohl es bei ihm mit der Recoverdatei wieder läuft. Außerdem wird in allen drei Dörfern angezeigt, dass keine aktuelle Version geladen ist. Was ist hier los?

#2 RE: Neue Synchronisierungsprobleme??? von Flying 23.03.2014 11:43

Ich hatte schon vor dem Update Probleme den Stand vom iPhone auf das iPad zu synchronisieren 😒
Der aktuelle Stand wollte einfach nicht vom iPad übernommen werden. Egal ob ich es neu gestartet habe, oder auf dem iPhone Sachen gekauft wurden oder Beeren gewonnen. Deshalb habe ich es aufgegeben zu synchronisieren und kann auf dem Weg auch nicht mehr mit dem Piraten zocken und nehme was sie (ohne Beereneinsatz) so erbeuten...
Das iPad habe ich noch nicht geupdatet, mal sehen wie es läuft, wenn ich es dort auch hole... Derzeit spiele ich nur auf dem iPhone.

#3 RE: Neue Synchronisierungsprobleme??? von Eik'O 23.03.2014 11:46

avatar

Nö, keine Probleme!

Hast Du schon das übliche Prozedere durch ..?!
(Apps schließen, iGerät ausschalten ... und wieder anschalten, von GC aus die App starten ..)

Und erst das iGerät starten, wo der aktuelle Spielstand drauf ist - und dann auf einem weiteren Gerät mit dem gleichen GC-Account einloggen und schauen, ob der Spielstand online ist ...
Eventuell beim zweiten iGerät über Option "Spiel neu starten" gehen und kurz anspielen, bis er den Online-Spielstand übernimmt.

Gegebenenfalls der Reihe nach die Apps neu laden (nach Datensicherung, versteht sich!).

#4 RE: Neue Synchronisierungsprobleme??? von Flying 23.03.2014 11:48

Alles x-mal probiert, außer App neu laden (da ich zu faul bin ein Backup zu machen... 😏)

#5 RE: Neue Synchronisierungsprobleme??? von Mumski 23.03.2014 13:06

avatar

Komisch, ich finde es läuft grad sogar ziemlich gut

#6 RE: Neue Synchronisierungsprobleme??? von cushmaster 23.03.2014 13:25

avatar

ich habe eine nachbarin in meinen beiden dörfern drin. vom hauptdorf aus kann ich ihr ganz normal geschenke hinterlassen, in meinem 2. dorf heisst es, sie müsse zuerst das update laden. was ist da los? hat jemand einen rat?

oh, grad hats wieder funktioniert aus beiden dörfern. aber komisch wars schon.

#7 RE: Neue Synchronisierungsprobleme??? von Yojei 23.03.2014 15:45

avatar

Ich musste gestern mal wieder Allbäume "schlüpfen" lassen und habe zwecks Vermeidung von Sahnetortenbäumen, bestimmt 10x Synchronisiert und war begeistert, wie gut es funktionierte.

Bei den Geschenkrunden gestern ist mir aber auch aufgefallen, dass viele - auch hier aus dem Forum - angeblich noch nicht aktualisiert haben. Da meine Dorfer und das vom Kurzen aber iO waren, hatte ich es auf das Motivationsloch geschoben.

#8 RE: Neue Synchronisierungsprobleme??? von Ich_80 23.03.2014 16:04

avatar

Ich hab seit Wochen Probleme...
Es synchronisiert zwar - früher oder später, jedoch passiert es mir zunehmend öfter dass nicht komplett synchronisiert wird. Sprich, ich baue am Abend während ich auf dem iPad spiele Tomaten auf der Insel an. Am morgen auf dem iPhone nach Synchro zwar Spielstand da (richtige Prozente, SB-Anzahl etc).... Aber die Tomaten auf der Insel sind nicht da....
Also wer klaut hier nachts meine Tomaten?!?!

#9 RE: Neue Synchronisierungsprobleme??? von Anni 23.03.2014 18:15

avatar

Ich hatte heute tierische Probleme,... Nie war ich mit Gc verbunden :-( alle Varianten durch... Nix half... Und dann heut Nachmittag fünfte es wieder :-)

#10 RE: Neue Synchronisierungsprobleme??? von Flying 23.03.2014 18:22

Hier aus dem Forum haben meine ich alle das Update, zumindest alle meine Nachbarn.
Aber interessant was du berichtest Yojei: ich hatte Mickerle nämlich schon beschenkt (also sie hatte das Update), aber plötzlich kam am der Hinweis "nicht auf dem aktuellen Stand"! Und heute ging es wieder... Seltsam oder?!
Ob die das Ganecenter schon irgendwie in dem Update etwas in die App eingespielt haben?
Seltsam ist auch, dass ich meinem GC Namen nicht mehr ohne Zusatz wählen kann, angeblich gibt's mich schon? Ich hab jetzt mal eine GC Anfrage an mein Double rausgeschickt... auf einem unserer Geräte kam die Anfrage nicht an...

#11 RE: Neue Synchronisierungsprobleme??? von 23.03.2014 19:51

Alles sehr mysteriös...

Fly, Dir konnte ich am ersten Tag auch kein Geschenk da lassen, weil Du nicht "aktuell" warst. Bei Jasmin geht es bis heute nicht. Bei Mumski fliege ich raus.

Habe mal Eikos Prozedere durchgeführt. Bei dem Dorf von meinem Sohn klappte es dann auch. Ich konnte ihn beschenken und das Dorf war aktuell. Jetzt wird es aber interessant:

Bei dem Spiel von meinem Mann: Ich kann ihn nicht beschenken, er aber mich???

Bei dem Spiel von meinem anderen Sohn: Er kann mich beschenken, ich ihn aber nicht. Seinen Papa kann er auch nicht beschenken.

Das ist doch alles echt blöd. Scheint dann aber doch bei dem einen oder anderen am GC zu liegen...

#12 RE: Neue Synchronisierungsprobleme??? von 23.03.2014 20:28

Ach ja, unsere Muschi hat angeblich auch noch nicht das Update???

#13 RE: Neue Synchronisierungsprobleme??? von 23.03.2014 20:28

Also damit meinte ich jetzt Mietze, nicht Pere! ;)))

#14 RE: Neue Synchronisierungsprobleme??? von Flying 23.03.2014 23:35

Stimmt: Jasmin, Muttischlumpf und Mietze haben das Update noch nicht geladen.

#15 RE: Neue Synchronisierungsprobleme??? von Burschi8 24.03.2014 13:15

avatar

Jasmin ist vielleicht verreist? Sie hat lt. GC am 14.3. das letzte mal gespielt.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz