Seite 1 von 2
#1 Tierzuflucht - sinnvoll oder abschaffen? von 18.12.2013 12:30

Habe gerade in Spieletipps folgendes Thema eingestellt (und wollte es auch hier einmal posten):

Anscheinend hat Beeline bemerkt, dass bei den Spielern der Unmut über die Tierzuflucht steigt. Wir hatten ja auch schon mal darüber diskutiert, dass sie bei vielen ein "Schandfleck" im Spiel ist. Außerdem ist die Menge der Tiere begrenzt und das Futter (gerade für die Spieler in niedrigeren Level) zu teuer. Zudem kann man die Tierzuflucht auch nicht wirklich hübsch machen, weil zu wenig Dekorationen zur Verfügung stehen.

Auf jeden Fall wird auf der FB Seite gerade eine Umfrage durchgeführt, wie die Spieler die Tierzuflucht finden. Es wird bei der Abstimmung in einem Punkt auch nachgefragt, ob man einverstanden wäre, die Tierzuflucht rauszuschmeißen, wenn man dafür die eingesetzten SB zurück bekommt und neue Dinge für das Dorf angeboten werden würden.

Was haltet ihr von der Tierzuflucht?

Alle, die FB nicht meiden und darüber abstimmen wollen, sollten das jetzt tun.

#2 RE: Tierzuflucht - sinnvoll oder abschaffen? von Mimo-spielt 18.12.2013 13:27

avatar

Ich mag meine Tierzuflucht und möchte eigentlich nicht darauf verzichten. Ich verstehe allerdings nicht, warum die Idee samt weiterem Ausbau so verhungert! Irgendwie ist sie fertig und das war's? Nun denn, im Zweifelsfall ist es eben so.

#3 RE: Tierzuflucht - sinnvoll oder abschaffen? von ktts3619 18.12.2013 13:38

Nun wie wollen die denn die sb erstatten, wenn die das mit dem VIP noch nichtmal hin bekommen.

Nun ich bin mit meiner Zuflucht zufrieden und habe alle 28 Tiere mit viel liebe auf Level 10 gebracht.
Klar ist es nicht so schön, das man sie nicht so richtig gestalten können, warum arbeiten sie nicht an ihr. Wäre traurig, wenn sie wegfallen würde. Habe auch viele Taler für Futter reingesteckt. Die bekommt man nicht wieder.

#4 RE: Tierzuflucht - sinnvoll oder abschaffen? von ktts3619 18.12.2013 15:14

Hab schnell für tierzuflucht gestimme und gewünscht, das Nachbarn rein können. Das man sie weiter ausbauen kann und neue Dekos.

Jetzt bin ich mal gespannt, was wird. Was meint ihr?

#5 RE: Tierzuflucht - sinnvoll oder abschaffen? von Flying 18.12.2013 19:15

Ja sie ist leider ein Aschenbrödel, die Tierzuflucht, ich wäre auch für weitere Idee. Und Gestaltungsmöglichkeiten und Nachbarschaftsbesuche (und Tierfuttersäcke schenken als Möglichkeit!)
Ich hab da nur 1-2x SB gesetzt und einmal um ein Tier gezockt für SB 😉
Mag Tiere auch im Schlumpfleben sehr und möchte sie behalten! Ich finde es auch kein Schandfleck! Mag es wenn meine Tiere gelegentlich Freilauf haben 😍
FB hab ich, nur keine Zeit, die wird vollkommen hier investiert ❤️

#6 RE: Tierzuflucht - sinnvoll oder abschaffen? von ktts3619 18.12.2013 19:24

Hab im beeline Forum gelesen, dort wurde die gleiche Frage wie hier gestellt. Bis jetzt sind es 22 antworten und alle wollen die Zuflucht behalten, kein Votum dagegen.

Nun hoffen wir mal.
Bei FB waren die Kommentare aber nicht so toll. Mal abwarten.

#7 RE: Tierzuflucht - sinnvoll oder abschaffen? von Ich_80 18.12.2013 20:26

avatar

Ich würde meine Tierzuflucht auch gerne behalten. Ich habs meinen Tierchen einigermaßen gemütlich gemacht da drin, mit Teich und so ;) Auch wenn mir eine weitere Idee fehlt, was mit der Zuflucht geschehen soll. Und doch - ist es doch das zu Hause der Tiere, wo sollten die wohnen? Das wäre ja gerade so als wenn man Papa Schlumpf sein Haus klauen würde...

Wobei ich gerne mehr Gestaltungsmöglichkeiten und moderatere Preise für das Tierfutter haben möchte.... denn das grenzt schon an Wucher!

#8 RE: Tierzuflucht - sinnvoll oder abschaffen? von 18.12.2013 23:12

Ich wäre dafür, dass ein separater Bereich im Dorf geschaffen wird. Das bleibt dann die Tierzuflucht, nur dass sie die ganze Zeit zu sehen wäre. Das wäre doch schön, dann sieht man ständig seine Tierchen und nicht nur, wenn mal eins abhaut.

#9 Zukunft des Tierasyls von Yojei 09.01.2014 19:35

Vor einiger Zeit hat beeline ja über facebook eine Umfrage zur Zukunft des Tierasyls gestartet, die wollen wohl Platz im Dorf schaffen. Ich war zufällig drauf gestoßen und habe dann auch brav mitgemacht.
Natürlich möchte ich die im Dorf rumlaufenden Meeries behalten (habe meine Bande nachgebaut), und dementsprechend dagegen gestimmt.
Da ich mich mit facebook aber überhaupt nicht auskenne, konnte ich nichts finden, wie die Umfrage ausging.
Hat jemand was gehört oder gelesen?

LG

#10 RE: Zukunft des Tierasyls von cushmaster 09.01.2014 19:59

avatar

Soviel ich weiss, läuft die Abstimmung noch auf beeline.Wurde offenbar verlängert. Weiter hab ich gesehen, dass sie einen wettbewerb starten wollen, irgendwann mal. zu gewinnen, 1 packet mit 250 SB. die würden besser jedem spieler so ein packet schicken.

#11 RE: Zukunft des Tierasyls von Georgy 09.01.2014 20:49

avatar

Hab die Abstimmung auch gesehen auf der neuen Forumsseite. Konnte fast durchgehend Votes FÜR das Asyl lesen. Glaub nicht, dass es abgeschafft wird.

#12 RE: Zukunft des Tierasyls von mietze63 09.01.2014 22:42

avatar

Wäre eigentlich auch ne Frechheit! Manche User haben richtig viel Geld ausgegeben für die weißen Hasen etc.

#13 RE: Zukunft des Tierasyls von cushmaster 10.01.2014 21:18

avatar

Beeline würde die Beeren zurück erstatten, die investiert wurden ins Asyl. Ich denk aber, Ärger und Probleme wären vorprogrammiert, wenn das nicht klappen würde.
Mir gefallen die Hasen etc ja auch besser, wenns sie durchs Dorf rennen oder die Vögel ihre Runden drehen. Ne Menge Xps geben sie ja auch noch dazu. Da gibts andere Sachen, die nur dumm rumstehen und nichts können.( doofes Silo zb. )

#14 RE: Zukunft des Tierasyls von ktts3619 10.01.2014 21:25

Nun zahlen die auch das Geld für den blauen Vogel zurück?

Man muss alles belegen, dann bekommen die das wohl mit den Beeren auch nicht hin. Wie sollen die denn das mit den Beeren hinbekommen. Hahahahah. Wer's glaubt wird selig.

Ich will das Asyl behalten, ich liebe meine 28 Tiere, sind nach langer Arbeit alle auf Level 10.

#15 RE: Zukunft des Tierasyls von Mimo-spielt 10.01.2014 22:01

avatar

Ich hab dort noch ein (gekauftes) Futterlager, wie soll denn sowas verrechnet werden, was sind doch investierte SB?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz